Dressur- und Springturnier 2019

Ergebnisse Dressurturnier:

https://live1.turnierauskunft.de/veranstaltung/361933012/index.php

Ergebnisse Springturnier:

https://live1.turnierauskunft.de/veranstaltung/361934010/index.php

Unter den kritischen und wertenden Blicken der Richter, stellten sich Reiter und Pferde vor.


 Das Abreiten war in der Halle und auf dem Paddock möglich.


 Mit kleinen und liebevollen Details wurde die Anlange hergerichtet.


 Überall erstrahlte unser Wappen.


 Zu gewinnen gab es tolle Schleifen, Stallplaketten und Ehrenpreise.



 Ehrenrunde der A-Dressur.

 Platzierung S-Dressur.


 Siegerin der S-Dressur, Antonia Sandbrink.

 Ein ganzes Team von Fotografen stand dabei, um "ihren Reiter" abzulichten. Selbstverständlich ist man auf seine vereinseigenen Reiter besonders stolz. Auch wir sind froh, dass unsere Vereinsmitglieder ihr Können zeigen konnten:


 Gesa Wischnefski und Jette sicherten sich in der Dressurreiterprüfung der Klasse A den 4. Platz.


 Auch wenn es leider nicht für eine Plazierung gereicht hat, freuen wir uns über den ersten Turnierstart von Juliane Alsleben und Caravelle. Einem noch sehr frischem Reiter-Pferd Team. Eine Schleife lässt sicherlich nicht lange auf sich warten.


 Lexi Platon und Fury sicherten sich den zweiten Platz in der Dressurpferde L auf Trense.

 Ein Turnierstart auf dem eigens organisierten Turnier erfordert starke Nerven. Zwischen Oranisation, Kümmern, Problemlösen, Interagieren und Kontrollieren startete unsere fleißige Biene, Mareike Brand mit Carnaby in beiden A-Dressuren.


 Sina Vogler und Queenbee gewannen die L-Kür, belegten in der Dressurreiter M den 2. Platz und in der Dressurprüfung M den 6. Platz.

 Maren Harre und Stine starteten in der L** 


 Till Alsleben und Alik ritten die Dressurreiter A.


 Sandra Bothe, unsere Reitlehrerin, mit Du oder Keiner sicherten sich den 6. Platz in der L-Kandare, den 3. Platz in der L** und ebenfalls den 3. Platz in der L-Kür.


 Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. In der Woche Reitunterricht und am Wochenende zum Turnier, trotz allem steht ihr der Spaß ins Gesicht geschrieben.




 Zwar starteten Heiko Schulz und Lyscada leider nicht für unseren Verein, dennoch freuen wir uns auch für unsere Stallkameraden über einen 7. Platz in der S-Dressur.


 Antonia Sandrbrink und Eclipse OSF in der S-Dressur


 Warten auf die Platzierung.

 Zwischen all der Arbeit muss auch mal ein bisschen Quatsch erlaubt sein!

 Bei so vielen Reitern muss der Platz regelmäßig aufgefrischt und durchgezogen werden.

 Danke für die Hilfe!


 Die Startertafel sorgte dafür, dass die Reiterinnen und Reiter pünktlich zur Prüfung erschienen.


 Auch für das Catering war gesogt. Dank Bernd und Team brauchte keine Kehle trocken bleiben.


 Am Grill sorgte das Team um Nicole und Steffi für Stärkung und Sättigung.


 Auch in der Küche versorgten uns die fleißigen Helfer mit Kaffee, Brötchen und Kuchen.



 

 Unser Casino, immer für eine Erholung gut!


 Bereits zur Tradition geworden ist unsere Cocktailbar Zur Schnapsdrossel.


 Die Jugend backte fleißig Waffeln.


 Zur Sicherheit anwesend aber zum Glück nicht benötigt. Vielen Dank für eure Unterstützung.

 Matthias zarte Stimme leitete uns durch das Programm.


 Vielen Dank an die Richter, für ihr wachsames Auge und ihre fairen Beurteilungen!











Nachdem das Dressurviereck abgebaut und die Leihhindernisse angeliefert waren...


 ...fragten sich die Jump and Dog Fans bereits: Wo bleibt der Parcours?


 Also ging es mit gebündelten Kräften an den Aufbau.







 Ein bisschen Spaß muss sein! Mit gemeinsamen Kräften wurde gehoben, geschoben und gebaut.

 Die Hunde testen ihre "Rennstrecke" sogleich.


 Noch hat der Trecker seine Ruhe.

 Auf dem Abreiteplatz konnten sich die Teilnehme vorbereiten. Morgens lag dieser auch noch im Schatten.


 Auch beim Spingreiten gehört ein Gruß an die Richter dazu.


 Aus dem Richterturm heraus hatten die Richter und Sprecher den besten Überblick.


 Im Richterturm war Felix für die Musik und Frau Gernat für das Richten zuständig.

 Da sich der Parcours nicht von alleine umbaut, wurde der Parcourschef Olli von Caro, Carola und Gesa unterstützt.


 Auch Caro und Marie halfen im Parcours.


 Matty und Anja gaben auch ihr Bestes, um Olli zu unterstützen.


 Leute im Parcours kann man nie genug haben, deswegen ergänzte auch Sandra zwischenzeitlch das Team hinter den Stangen und Sprüngen.

 Im Laufe des Tages, war auch das Sitzen im Parcours möglich.


 Caro und Fire Storm starteten in der Eignungsprüfung, der Springpferdeprüfung und der Springprüfung Klasse A*.


 Bei so vielen Reiterinnen und Reitern musste der Platz regelmäßig bewässert und gefahren werden...


 ...mal von Erich...


 ...mal von Sandra...


 ... und auch Sina saß im Sattel des Treckers!


 Lena sicherte sich mit Sina im Stilspring Wettbewerb eine 6,7.


 Lexi und Finn räumten gleich drei Schleifen ab. In der Eignungsprüfung Klasse A sicherten sie sich den fünften Platz, in der Springpferde A* den sechsten Platz und in der Stilspringprüfung A* den zweiten Platz.


 Till und Alik gewannen das A**, sicherten sich im A* den dritten und in der Kombinierten Prüfung der Klasse A** den vierten Platz.


 Sandra und Little Sensation sicherten sich jeweils den zweiten Platz im Punktespringen und in der Springprüfung der Klasse L und den sechsten Platz in der Springpferdeprüfung mit steigenden Anforderungen der Klasse L.


 Mit Miami Sunset konnte sie sich den dritten Platz in der Stilspringprüfung A* und in der Kombinierten A** Prüfung sichern. Im A** erreichten die Beiden den achten Platz.

 Ralf und Quinn starteten in den Springprüfungen der Klasse A*, A** und L.


 Zwischen den Prüfungen wurde fleißig umgebaut.

 Marie und Bella Luna erhielten im Stilspringwettbewerb eine 6,5.


 Johanna und Contico sicherten sich mit einer schönen Runde im Stilspring Wettbewerb eine 6,5.


 Sina und ihre Queeny starteten in der Stilspringprüfung der Klasse A* und gemeinsam mit Julius und Mathos beim Jump and Dog.


 Julia und Lady Lüka konnten sich im L-Springen den achten Platz sichern.


 Auch Johanna und Milly erhielten beim Springreiter Wettbewerb eine 6,5.


 Die Zuschauer hatten es sich im Schatten bequem gemacht.


 Melli und Else sicherten sich Platz neun in der Springprüfung Klasse L...


 ...und gewannen sowohl das Punkte L, als auch die Springpferdeprüfung mit steigenden Anforderungen in der Klasse L!


 Nicole und Friedi sicherten sich in der Springpferde A* den fünften Platz, in der Stilspringprüfung A* den sechsten Platz und in im A** Springen den siebten Platz.


 Trotz kurzer Eingewöhnungsphase legten Julius und Zidane einen guten Start hin. Sowohl im Stil A* als auch im A* sicherten sich die Beiden den vierten Platz.


 Finja und Morgan sicherten sich im Springreiterwettbewerb eine 6,5 und...


 ... beim Jump and Dog gemeinsam mit...


 ...Hanna und Ray den zweiten Platz!


 Thalia und Rose´s Daydream taten sich beim Jump and Dog mit Jacky und Mira zusammen...


 ... und konnten sich damit den Sieg sichern!


 Julius und Mathos waren sich noch nicht einig darüber, wer die Leine im Griff hat. Doch auch sie legten eine tolle Runde beim Jump and Dog mit Teampartnerinnen Sina und Queeny hin.

 Auch die Kleinsten zeigten ihr Können in der Führzügelklasse. Alba erreichte mit Amanda und Johanna Platz 4.


 Unter den kindgerechten Wertungen der Richterinnen präsentierten die jungen Reiter das Gelernte.


 Alea konnte sich mit Milly und Mama Sabrina den Sieg sichern.


 Pauline durfte Mama Constanzes Ponyhengst Silvi reiten.


 Schwesterchen Emilia durfte Morgan reiten und wurde dabei von Ulli unterstützt. Helene ritt ihren Pico geführt von Melli.


 Bei Helene, Pico und Melli strahlen nicht nur die Kinderaugen.


 Zur Belohnung der Pferde stand, dank Obsthof Riess, auch wieder ein Tisch mit frischen Äpfeln bereit.


 Eine freundliche und gut gelaunte Meldestelle ist Gold wert! Danke


  So viele helfende Hände (und noch viele mehr) stecken hinter einem Turnier! Vielen Dank für eure Mühe und eure Freude an dem was wir gemeinsam schaffen!

Ein Turnier lässt sich ohne die fleißige Mithilfe der vielen Helferinnen und Helfer nicht organisieren. Vielen Dank für eure Zeit und Mühe! Eine weitere große Hilfe sind unsere Sponsoren, die uns tatkräftig unterstützen. Vielen Dank für die finanzielle und materielle Unterstützung.

Alpert und Maschke
https://www.nissan-alpertmaschke-wolfenbuettel.de/de/startseite?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=Brand_Autohaus&utm_term=alpert+und+maschke&gclid=Cj0KCQjwkK_qBRD8ARIsAOteukDbFZ9X7u_0udzS3c-RvT06o3vG7xKvzafYQ2Q5iEWp0mQfG5x8V0caAuf9EALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Alles für Tiere
https://www.alles-fuer-tiere.de/Wolfenbuettel.html

Annette Born

Autohaus Gebrüder Bormann
https://www.autohaus-bormann.de/

Böckmann
https://www.boeckmann.com/?gclid=Cj0KCQjwkK_qBRD8ARIsAOteukBqTZ9EuzAqbPelSHan3kkmkQFF4wcG-042kXbSq1xZoGEf1PF2CzoaAoUzEALw_wcB

Contract GmbH
https://www.contract-container.de/

Dittrich Industrieservice
https://dittrich-industrieservice.de/

Edelmann

Eiscafé Martini

Elke Verch

Erich Zopp

Ewalia
https://www.ewalia.de/?gclid=Cj0KCQjwkK_qBRD8ARIsAOteukBHxi6BFf9c_gw9qbRoiSEYZ5X-m02Dzsrsyw9CQYFeqLK-rXA2VsMaAq8uEALw_wcB

Familie Rogner-Hahn

Familie Vogler

Familie Werner-Pink

Flora Apotheke Stöckheim
https://www.flora-apotheke-braunschweig.de/

Georg Weber

Gerhard König Heizungsbau
https://www.koenig-wf.de/

Henrike Moldenhauer

Heiko Schultz

HFT Hufbeschlag Fachteam
https://www.hft.de/

HKM
https://hkmsport.de/?___store=de

Kaune GmbH

Klaus Krake, Klaus Kluser und Erich Zopp

Krämer
https://www.kraemer.de/

KRV WF

Manuela Woisch

MKN GmbH & Co. KG
https://www.mkn.com/

Öffentliche Versicherung Spitzer
https://www.oeffentliche.de/content/

Petra Hoffmann

Restaurant Odysseus
https://www.odysseus-restaurant.de/wp/

Rüdiger Gemballa

Ruth Bosse Heller

Sandra Wenkel

Spargel Gut

Stefanie und Julius Rose-Hotopp

ts-Verpackunges-Handelsgesellschaft Staufenberg und Fa Steinhütte
https://www.ts-verpackung.de/

Viebrockhaus
https://www.viebrockhaus.de/massivhaus-bauen/hauskatalog.html?gclid=Cj0KCQjwkK_qBRD8ARIsAOteukC7QxlO0zmlTniN6N2Vc5EpUvPDjCyOv7AUpl8dX80XQy6QT6S_6-4aAhYzEALw_wcB

Werner-Dietmar Busch

Winfried und Gabriele Pink

Zahnarztpraxis Hagemann
https://www.hagemann-zahnarzt.de/