Reitlehrer

Seit dem 01.07.2020 ist Jens-Phillip Bosse unser neuer Reitlehrer. Er hat eine Trainer A Lizenz, ist selber Vater von einem reitbegeisterten Sohn und hat bereits jahrelange Erfahrung mit dem Erteilen von Reitunterricht. Als Pferdewirt mit Schwerpunkt Zucht und Haltung konnte er in der Vergangenheit Erfahrungen im Umgang mit Hengsten, Stuten und Fohlen sammeln. Aber damit nicht genug: Jens-Phillip Bosse machte ebenfalls einen Berufsabschluss als Pferdewirt mit dem Schwerpunkt Reiten. Er war als Gestütwärter eingesetzt, stelle Zuchtstuten bei den Zuchtstutenprüfungen vor, außerdem bildete er Jungpferde aus und präsentierte sie auf den Turnieren. Der Verein freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.


Jens Bosse gibt den Schulunterricht aber auch als Privatreiter hat man die Chance eine Einzelstunde bei ihm zu nehmen. Außerdem bietet er dienstags Springstunden an.










Der Reitlehrer ist von Montag bis Freitag ab 15 Uhr auf unserer Reitanlage oder telefonisch, unter der Nummer 05331 69235, erreichbar.