Springlehrgang bei Florian Habermann


 Am 13. und 14. April fand auf unserer Anlage, ein vom PSR Harzvorland organisierter, Springlehrgang bei Florian Habermann statt. Anbei ein paar fotografische Eindrücke von diesem tollen Wochenende.


 Morgens beim Aufbauen kündigte sich der Schnee bereits an.


 Falls ihr uns nicht glaubt und denkt, der Lehrgang wäre im Dezember gewesen, hier der Beweis! Vielleicht sollten wir das nächste Weihnachtsreiten im April veranstalten...



 Während die erste Gruppe am Samstag bei winterlichem Schneefall ritt, ließ sich die Sonne am Nachmittag doch noch blicken.


  Tapfer kämpften sich Reiter, Pferde und Trainer durch das Schneegestöber. April, April -  er macht, was er will!


Alina Exner und Created by VA:






Caro Brinkmeier und Paul:






Clarissa Kiehne und Rocketman:






















Dorothee Pommerehne und Salina:












 Trotz des Wetters ließ sich einer die gute Laune nicht nehmen!

 Gruppenfoto!

Hauke Carlotta Hesse und Lionero:


Henrike Kather und Amy:








Henrike und Balduin:



















Isabell Sauer und Ennio:






Jennifer Birkholz und :








Josefine Königs und Be my best:






Josefine Königs und Mr. Pepper:








Kilian Ehlers und Ivy:




 Zwischendurch ein Käffchen zum aufwärmen.



 Besprechung des Parcours.


 Lagebesprechung

Lena Dege und Sahib El Sheney:


Maren Harre und Gregor:










Maren Harre und Ronny:




Melanie Libbe und Else:




 Mira Gräbner und




 Parcoursanweisung

Sandra Klapper und




Theresa Markwort und




Till Alsleben und Alik:


Tom Schulz und Casper:


Wiebke Herbst und Danny:











 Das Küchenteam sorgte für ausreichend Verpflegung und vor allem wärmenden Kaffee. Danke an Mareike und Kerstin für die Organisation!


 Danke Florian Habermann für den individuellen und einfühlsamen Lehrgang!

Danke auch an den PSR Harzvorland für die Organisation und an Axel für die tollen Bilder!



(Wenn jemand Namensergänzungen hat, kann mir gerne eine E-Mail an franziska-hoche@gmx.de schicken)