Unsere Jugendarbeit

Unser Halchter-Jugendteam

Jugendarbeit wird bei uns großgeschrieben.

Für die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins findet ein gemeinsames Vereinsleben statt,
das über die wöchentliche Reitstunde hinausgeht. Jeder kann mitmachen und sich beteiligen.

Unsere Jugendwartin Ann-Cathrin Arndt denkt sich gemeinsam mit ihrem Orga-Team Aktionen aus,
die mal mehr und mal weniger mit Reiten und Pferden zu tun haben. So haben bereits
Kino-Abende, Bastelaktionen, Schulpferde-Pflege-Tage, Quadrille-Trainings
und vieles mehr stattgefunden.

Schaut regelmäßig an unser schwarzes Brett in der Reithalle. Hier hängen wir Info-Blätter aus,
sobald eine neue Aktion geplant ist.

Neue Vorschläge sind jederzeit willkommen!

Eure Ann-Cathrin !

E-Mail: anncathrin_arndt@web.de

Orga-Team „Jugendteam Halchter“:

Ann-Cathrin Arndt

Lisa Wäterling

Marie Savelkouls

Das Ziel unserer Jugendarbeit ist es, alle Interessierten mit einzubinden, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und einfach Spaß zu haben.

Neben der sportlichen Aktivität, dem Erlernen neuer Fertigkeiten und dem Umgang mit den Pferden geht es uns in der Jugendarbeit darum, den Kindern und Jugendlichen eine Möglichkeit zur Mitwirkung und zum Engagement zu geben, von der alle profitieren.